Am Wochenende vom 19.11. bis 20.11.11 fanden die Bayerischen Hallenmeisterschaften in Bayreuth statt. Schon am ersten Tag zeigten die Springer, dass in Bayern an der SG SW-München nichts vorbei geht und die anderen Vereine sich hinten anstellen müssen.

 

Die jungen Damen der Jugend C, Lisa Mertes und Lisa Dauth kämpften in allen drei Höhen erbittert um den Kombinationspokal. Auf dem 1m Brett hatte Lisa Mertes die Nase vorne, dafür hat Lisa Dauth gezeigt wer die Herrin des Turms in der Jugend-C ist . Am 3m Brett kam die Entscheidung zu Gunsten von Lisa Dauth. Sie durfte dann den Pokal mitnehmen. Aber Lisa Mertes braucht sich nicht zu verstecken, denn Sie hat trotz ihres geringeren Schwierigkeitsgrad Lisa Dauth das Leben schwer gemacht. Wäre nach der Pflicht schon Schluss gewesen hätte Lisa Mertes den Pokal gewonnen. Dennis Nothaft zeigte in der Jugend C wo in Bayern der Hammer hängt. In seiner Jugend gewann er alles was es gab. Er musste sich aber auch noch in der offenen Klasse gegen die Männer beweisen. Im 1m Brett musste er sich mit dem 3. Platz begnügen (nur 1,1 Punkte hinter Platz 2). Das motivierte ihn so, dass er sich am 3m Brett sich die Silbermedaille sichern konnte. Die Jugend D wurde von Anna Mertes und Lukas Eismann fast immer beherrscht. Während Anna alles gewann, musste sich Lukas, der lange krank war, am 1m einmal mit der Silbermedaille zufrieden geben. Den Pokal gewann Lukas aber trotzdem. Die Jugend B wurde von Sabrina Resech vertreten. Sie gewann fast alles, nur im Turm musste sie sich mit der Silbermedaille begnügen. Lydia Scheringer zeigte in der A Jugend wer das Sagen hat (zweimal Gold). In der offenen Klasse der Damen hatte sie es etwas schwerer ihre Titel zu verteidigen, denn Lisa Dauth schielte schon sehr stark danach. Die Titel gingen an Lydia, und Lisa gewann im 3m Brett eine Silbermedaille. Beim 1m Brett hielten die Nerven nicht und sie musste sich mit Platz 4 begnügen. Das wird bei den nächsten Bayerischen sicher besser. Iris Schmidbauer die auch mitsprang, musste sich mit zwei 4. Plätzen zufrieden geben. Auch unser Jüngsten waren sehr gut, aber die möchte ich in einem eigenen Bericht ehren.
Ein großer Dank für das erfolgreiche Wochenende gilt Beppo und Michaela Herweck, die viel Zeit und Herzblut in das Training der Münchner Wasserspringer stecken.
Ergebnis der Bayerischen Meisterschaften im Wasserspringen:

Anna Mertes Jugend D 3 x Gold

1 Pokal
Lukas Eismann Jugend D 2 x Gold 1 x Silber
1 Pokal
Lisa Mertes Jugend C 1 x Gold 3 x Silber

Lisa Dauth Jugend C 2 x Gold 1 x Silber
1 Pokal

Offene Klasse 
1 x Silber   

1 x 4. Platz   

Dennis Nothaft Jugend C
3 x Gold

1 Pokal

Offene Klasse 1 x Silber   
1 x Bronze
Sabrina Resech Jugend B 2 x Gold 1 x Silber 1 Pokal
Lydia Scheringer   
Jugend A 2 x Gold 1 x Silber
Offene Klasse   
2 x Gold
Iris Schmidbauer 
Jugend A
2 x Gold 2 x 4. Platz