2mal Gold und 2mal Silber gab es für das Springerinnen-Paar der SG Stadtwerke München Lydia Scheringer und Angelika Griesbeck am 27.-28.8.2011 beim Rudi-Altmann Cup in Frankfurt/Main.

Dass das Wetter in Frankfurt grundsätzlich bis Freitag heiß und trocken ist um dann pünktlich zu Wettkampfbeginn in kalt und nass umzuschlagen sind wir ja nun schon gewöhnt. Etwas ungewöhnlich allerdings ist der Modus, in dem dieser Wettkampf ausgetragen wird. Statt einer kompletten Sprungserie von einer Höhe müssen jeweils zwei Sprünge von 1m, von 3m und vom Turm gezeigt werden, wobei diese 6 Sprünge alle 6 Gruppen abdecken. Beim Teamwettkampf kommen zusätzlich noch drei Synchronsprünge für das Team hinzu. Das stellt einmal ganz andere Herausforderungen und bringt neben viel Spaß auch noch einen sehr schönen sportlichen Erfolg mit sich.

Beim Teamwettkampf starteten Lydia und Angelika in der sehr gut besetzten offenen Klasse und zeigten nach ein paar anfänglichen Wacklern auf dem 1m-Brett sehr schöne Sprünge und gewannen damit am Ende die Silbermedaille. Besonders gefreut habe sich die beiden über ihre Synchronsprünge, die sehr gut geklappt haben. Die am BSP Aachen trainierenden Kölnerinnen waren allerdings nicht aufzuhalten und schon gar nicht einzuholen.

Im Einzelwettkampf startet Lydia gleich zweimal, sowohl in der A-Jugend, als auch in der offenen Klasse und holte sich dort beide Male die goldenen großen Pokale. Angelika startete in der Masters-Altersklasse und wurde dort Zweite.