Am Wochenende vom 15.11. bis 16.11.2014 fanden die Bayerischen Hallenmeisterschaften im Kunst- und Turmspringen in Bayreuth statt. Die Springer der SG reisten mit einer sehr starken Mannschaft an.

In der Jugend E gingen Paula Ayrosa Maczey und Henning Sendler an den Start. Paula lieferte sich mit ihrer Konkurrentin immer ein Kopf an Kopf rennen, aber Paula gewann die 3 m Konkurrenz und musste sich bei 1 m, sowie am Turm mit nur je einem halben Punkt Rückstand mit Platz 2 begnügen. Hennig war sehr nervös und erreichte bei sehr starker Konkurrenz in allen Höhen den 4. Platz. Beim 1 m sprang noch Sebastian Lazzari mit in der Jugend E, er erreichte den 5. Platz. In der Jugend D sind unser zwei Damen Chana Batjargal und Tamina Müller gesprungen (leider haben wir in dieser Jugend dieses Jahr keine Männer).

Chana zeigt in allen drei Höhen, dass sie die Beste ist und gewann die Konkurrenz klar. Tamina versuchte zwar mit allen Mitteln besser zu sein als Chana, was ihr leider nicht gelang und somit musste auch Sie sich mit Platz 2 begnügen. In der Jugend C war unser schon fast alt-bekanntes Team von Anna Mertes und Lukas Eismann auf den Brettern und dem Turm. Und was soll ich anderes schreiben: Sie kamen, sprangen und siegten. In der Jugend B waren unser zwei alten Hasen Lisa Mertes und Dennis Nothaft am Brett und Turm und welch ein Wunder, die zwei haben, wie in letzter Zeit immer, gewonnen. Es sollte noch erwähnt werden, dass Dennis am 3 m Brett mit einer Höhenbegrenzung kämpfen musste, da er sich sonst an der Hallendecke angestoßen hätte. In der Jugend A hatten wir nur eine Dame, Sabrina Resech, die beide Bretter gewann. In der Jugend A und offenen Klasse werden im Winter nur die Bretter gesprungen, da der Turm mit nur 5 m zu niedrig ist. In der offenen Klasse weiblich hatten wir gleich drei Damen am Start. Lisa Mertes, sie gewann das 1 m und am 3 m musste sie sich wegen eines 0 gewerteten Sprungs mit Platz zwei begnügen. Sabrina gewann dafür das 3 m, allerdings musste sie sich beim 1 m mit Platz 3 begnügen. Unsere dritte Starterin Iris Schmidbauer belegte im 1 m Platz 2 und im 3 m den dritten Platz.

In der Kombination wurden insgesamt sieben Pokale bei diesen Meisterschaften vergeben, wobei fünf von diesen Pokalen mit nach München genommen wurden.

Dieses Ergebnis zeigt wieder einmal, was unser Familie Herweck für eine erstklassige Arbeit die ganzen Jahre über leistet. Ich möchte mich sehr herzlich bei ihnen auf diesen Weg bedanken. Mein ganz besonderer Dank gilt Frau Herweck, die sich unermüdlich für die Springer einsetzt.