Unsere Springer bringen 22 Goldmedaillen, 5 Pokale und vieles mehr mit nach München

In Bayern sind wir wieder die Besten gewesen. In jeder Jahrgangsklasse in der die Münchner Springer antraten sprang meistens Gold für uns raus.

Sg Stadtwerek München Springer erfolgreich BJM 2013

Erst mal muss ich mit unserer Neueinsteigerin Tamina Müller anfangen. Bei ihren ersten Meisterschaften erreichte sie in der Jugend E einen guten 8. Platz vom 3 m Brett und beim 1 m Brett erreichte sie sogar den 7. Platz. In der gleichen Jugend trat auch die erst 8 Jahre alte Paula Maczey an. Sie strengte sich so sehr an, dass sie beim 3 m Brett mit der Bronzemedaille belohnt wurde. Die erste Medaille motivierte sie so sehr, dass sie sich dann am 1 m Brett sogar noch einer Silbermedaille erkämpfte. Die Siegerin in der Jugend E war die schon etwas erfahrenere Münchner Springerin Chana Batjargal. Sie gewann alle drei Höhen (5 m Turm, 3 m und 1 m Brett), und durfte damit den Kobinationspokal mit nach Hause nehmen.

Die nächste Jugendklasse in der München mit sprang war die weibliche Jugend C. Da räumte Anna Mertes alle 3 Goldmedaillen und den Pokal ab. Lukas Eismann der in der männlichen Jugend C sprang, nahm 2 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille, sowie den Pokal mit nach Hause.

Dann haben wir ja noch unser Dreamteam in der Jugend B. Bei den jungen Damen sprang Lisa Mertes wieder mal souverän der Konkurrenz davon und nahm wie ihre Schwester 3 Goldmedaillen und einen Pokal mit nach Hause. Bei den jungen Männern hat Dennis Nothaft seiner Konkurrenz keine Chance gelassen und holte genau wie Lisa 3 Goldmedaillen und einen Pokal.

Die Jugend A wurde von Iris Schmidbauer gesprungen. Sie bekam eine Goldmedaille und eine Silbermedaille. In der offenen Klasse Damen sprangen Lisa Mertes und Iris Schmidbauer, wobei Lisa gleich klar machte, wer in die Fußstapfen von Lydia tritt. Lisa entschied beide Wettkämpfe der offenen Klasse für sich und verwies Iris einmal auf den 2. Platz und beim zweiten Wettkampf musste Iris sogar mit dem 3. Platz vorlieb nehmen. Bei den Männern sprangen Dennis Nothaft und unser wiederaktiver Jungtrainer Kevin Wiekovsky. Dennis ließ seiner Konkurrenz keine Chance und gewann beide Wettkämpfe. Kevin, der erst seit zwei Monaten wieder trainiert, schaffte es beim 1 m Brett sogar schon auf den Bronzemedaillen Platz, beim 3 m Brett merkte man dann den Trainingsrückstand und er belegte trotzdem einen hervorragenden 4. Platz.

Ergebnisse Bayerische Meisterschaften im Wasserspringen:

Jugend E 
Chana Batjargal              3 x Gold + 1 Pokal
Paula Maczey                 1 x Silber + 1 x Bronze
Tamina Müller                 7. + 8. Platz

Jugend C                
Anna Mertes                    3 x Gold + 1 Pokal
Lukas Eismann                2 x Gold + 1 x Silber+ 1 Pokal

Jugend B            
Lisa Mertes                      3 x Gold + 1 Pokal
Dennis Nothaft                 3 x Gold + 1 Pokal

Jugend A           
Iris Schmidbauer             1 x Gold + 1 x Silber

Offene Klasse       
Lisa Mertes                      2 x Gold
Iris Schmidbauer             1 x Silber  1 x Bronze
Dennis Nothaft                 2 x Gold
Kevin Wiekovsky             1 x Bronze + 1 x 4. Platz