Da es wahrscheinlich mehrere Seiten füllen würde, wenn ich ausführlich über den Goldregen für die Wasserspringer berichte, versuche ich mich kurz zu fassen. Ich fange mal mit unserer jüngsten Springerin, Chana Batrjargal, an, die in der Jugend E am Start war. Als erstes musste sie auf den 5m Turm, wo sie eine klasse Leistung ablieferte und mit einem 2. Platz belohnt wurde. Das spornte die kleine Dame so an, dass sie sich bei ihrem nächsten Wettkampf auf dem 3 m Brett sogar den Titel holte!

 

Der dritte Wettkampf war für sie erst am Sonntag. Chana versuchte wieder alles und machte ihrer Konkurrenz das Leben schwer und erreichte den 2. Platz. Da sie an diesem Wochenende die konstanteste Springerin in der Jugend E war, durfte sie den Kombinationspokal mit nach Hause nehmen. Bei der Jugend D hatten wir sogar ein Pärchen am Brett/Turm, Anna Mertes und Lukas Eismann. Die Zwei hatten keine Lust der Konkurrenz auch nur ein Fünkchen Hoffnung auf den Titel zu machen und zeigten, dass Gold und der Pokal nur ihnen zusteht. Bei der Jugend C haben wir in München auch ein Springer-Pärchen mit Lisa Mertes und Dennis Nothaft. Die Zwei hatten sich gedacht, was die „Kleinen“ können, können wir schon lange. Lisa kaufte ihrer ewigen Konkurrentin gleich bei ihrem ersten Wettkampf am 1 m Brett die Schneid ab. Die Bayreuther Springerin hatte das ganze Wochenende nicht den Hauch von einer Chance. Dennis lies seiner Konkurrenz in der Jugend nicht einen Hauch von einer Möglichkeit. Damit schloss die Jugend C auch mit 6 Goldmedaillen und zwei Pokalen ab. Jetzt haben wir noch die Damen der Jugend A dort waren sie zu dritt aus München, Lydia Scheringer, Sabrina Resech und Iris Schmidbauer. Lydia gewann die Jugend A, allerdings war ihr Sabrina schon dicht auf den Fersen und sicherte sich die Silbermedaillien. Iris musste sich zweimal mit Platz 4 zufrieden geben. In der Jugend A und der offenen Klasse wird im Winter kein Turm ausgetragen, deswegen kann man in diesen Klassen auch keinen Kombinationspokal erhalten. In der offenen Klasse wurde bei den Damen Lydia Scheringer Erste und Iris und Sabrina mussten leider mit dem 4. bzw. 5. Platz vorlieb nehmen. Bei den Herren startete der erst dreizehnjährige Dennis Nothaft. Dort zeigte er eine Schwierigkeit nach der anderen und musste sich dann nur knapp hinter dem zwölf Jahre älteren Bayreuther-Springer auf dem 2. Platz einreihen.

 

Ergebnis Bayerische Meisterschaften im Wasserspringen:

Jugend E      
Chana Batjargal     1 x Gold, 2 x Silber, 1 Pokal

Jugend D       
Anna Mertes          3 x Gold + 1 Pokal
Lukas Eismann      3 x Gold + 1 Pokal

Jugend C       
Lisa Mertes          3 x Gold + 1 Pokal
Dennis Nothaft     3 x Gold + 1 Pokal

Jugend A       
Scheringer Lydia    3 x Gold + 1 Pokal
Resech Sabrina      2 x Silber
Schmidbauer Iris    1 x 4. Platz, 1 x 5. Platz

Offene Klasse    
Scheringer Lydia    2 x Gold
Resech Sabrina      1 x Silber, 1 x 4. Platz
Schmidbauer Iris    2 x 5. Platz
Dennis Nothaft      1 x Gold, 3 x Silber