Die SG-SWM Wasserspringer holten 23 x Gold bei den Süddt. Meisterschaften in Heilbronn

Am Freitag den 29.06.2012 machten sich die Münchner Springer auf nach Heilbronn. Nach einer langen, heißen Fahrt freuten sich alle, endlich mal wieder springen zu dürfen. Als erstes kamen unsere zwei D-Jugendspringer Anna Mertes und Lukas Eismann mit ihrem Wettkampf an die Reihe. Anna und Lukas zeigten der Konkurrenz gleich, dass die Goldmedaillen nur an München gehen können. Die C-Jugend, vertreten durch Lisa Mertes und Dennis Nothaft, die erst am Wochenende davor auf den Deutschen Meisterschaften gesprungen waren, taten es ihren zwei Vereinskameraden gleich und sicherten sich auch die Goldmedaillen. Damit war für uns der erste Wettkampftag sehr erfolgreich erledigt.

Am Samstag legten alle nochmal nach Anna, Lukas, Lisa und Dennis ließen der Konkurrenz keine Chance, egal ob Ein- oder Drei-Meter-Brett oder auch Turm; Gold blieb in der Jugend bei München. Lydia Scheringer, Jugend A, wollt da natürlich gleichziehen, das wollte ihre Vereinskameradin Sabrina Resech, die in der gleichen Jugend startete verhindern. Lydia konnte ihre jahrelange Erfahrung nutzen und gewann auch in ihrer Jugend Gold im 1 m Brett und im Turm. Sabrina musste sich bei diesen Wettkämpfen leider knapp hinter dem Treppchen einreihen. In der offenen Klasse starteten der dreizehnjährige Dennis und die siebzehnjährige Lydia. Dennis versuchte alles um den erfahreneren Springer das Leben schwer zu machen und er ließ auch den einen oder anderen hinter sich beim 1 m Brett und beim Turm, aber leider reichte es nur knapp nicht fürs Treppchen. Lydia zeigte auch in der offenen Klasse, dass sie in Süddeutschland die Beste sein will, sie wurde mit einer Goldmedaille und einer Silbermedaille belohnt. Unsere jüngste Springerin Chana Batjargul startete in der Jugend E, aber leider zeigte sie bei ihren zweiten Wettkampf Nerven und musste sich bei 1 Meter und 3 Meter hinter dem Treppchen einreihen.


Am Sonntag mussten nur noch Lydia, Sabrina und Dennis bei strömenden Regen zeigen, dass es egal ist wie das Wetter ist. Lydia und Sabrina zeigten in ihrer Jugend nochmal hervorragende Leistungen, die mit Gold für Lydia und einer Bronzemedaille für Sabrina belohnt wurde. In der offenen Klasse standen, dann noch Lydia und Dennis auf den Brettern. Lydia zeigte, dass sie die Beste ist und wurde mit Gold belohnt. Dennis zauberte einen Sprung nach dem anderen ins Wasser und musste sich am Ende mit Bronze begnügen, aber nur knapp hinter dem Zweiten. Die Kombinationswertungen gingen in der Jugend D und C männlich und weiblich an München. In der A Jugend konnten wir wegen Männermangel nur die weibliche Kombinationswertung gewinnen. Die Kombination der offene Klasse gewann bei den Damen Lydia und Dennis konnte den dritten Platz ergattern.


Ich möchte mich bei den Aktiven, wie auch bei Frau Herweck für das schöne und erfolgreiche Wochenende bedanken. Ich, als Fahrerin der Gruppe, habe gesehen wie professionell und gut unsere Springer von Frau Herweck betreut werden. Dafür möchte ich mich bei Ihr noch extra bedanken. Man sieht immer wieder, dass Springen die Leidenschaft von Frau Herweck ist und diese Leidenschaft gibt sie an die Springer weiter. Einen großen Dank für dieses Engagement.
 
Ergebnisse:

Jugend D      

Anna Mertes        4 x Gold
Lukas Eismann    4 x Gold

Jugend C      

Lisa Mertes        4 x Gold
Dennis Nothaft    4 x Gold

Jugend A       

Lydia Scheringer    4 x Gold
Sabrina Resech    1 x Bronze / 4. Platz

Jugend E       

Chana Batjargul    7. + 8. Platz

Offen Klasse       

Lydia Scheringer     3 x Gold / 1 x Silber
Dennis Nothaft    2 x Bronze / 4. + 6. Platz