Die diesjährigen Deutschen Sommermeisterschaften der A- und B-Jugend fanden vom 16. bis 20.05.2012 in Dresden statt.

Lydia Scheringer bestätigte bei ihren Wettkämpfen die hervorragenden Medaillen-Plätze aus den Deutschen Hallenmeisterschaften vom 16. bis. 19.02.2012 in Leipzig. Sie wurde damals Deutsche Jugendmeisterin des Jahrgangs 1994 im Turmspringen und in der Kombination, vom 1m- und 3-m-Brett wurde sie jeweils Dritte.

In Leipzig holte sie im Turmspringen und in der Kombination des Jahrgangs 1994 jeweils die Silbermedaille, vom 1m- und 3-m-Brett wurde sie wiederrum Dritte. Eine hervorragende Leistung, insbesondere da sie sowohl vom 1m-Brett, als auch vom 3-m-Brett mehr Punkte sprang als bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Winter. Lydia erreichte außerdem vom 1m-Brett 98% der Kader-Norm des Deutschen Schwimmverbandes.  

Lisa Mertes und Dennis Nothaft nutzten die hervorragenden Trainingsbedingungen in Dresden um sich für die Deutschen Sommermeisterschaften der C-Jugend fit zu machen, die dieses Jahr vom  22. bis 24.06.2012 in Rostock ausgetragen werden.

Wir gratulieren Lydia, aber auch den Trainern Michaela und Beppo Herweck für die super Platzierungen bzw. die vielen Medaillen.