Remis gegen Friedberg/Sieg gegen Freiburg

Münchens Wasserballer konnten in der 2.Wasserball-Liga Süd gegen die direkten Tabellennachbarn punkten. Gegen den VfB Friedberg erkämpften sich das Team um Spielertrainer Bernd Metzler ein 12:12 (4:2, 3:4, 1:3, 4:3). Nachdem die Münchner im ersten Viertel noch klar dominierten und dieses zu ihren Gunsten mit 4:2 für sich entscheiden konnten, so konnten sie diese Dominanz nicht im weiterem Spielverlauf aufrecht erhalten.

So verloren sie jeweils das 2. und 3. Viertel und konnten froh sein, dass sie am Ende nicht mit leeren Händen da standen und sich noch einen Punkt gegen die Hessen erkämpfen konnten. Ausschlaggebend war das gute Überzahlspiel, dass vorallem im letzen Viertel ausschlaggebend für den Punktgewinn war.

Gegen den Aufsteiger aus dem Breisgau gelang ein 13:08 (3:2, 2:3, 3:2, 5:1) Heimsieg. Die Münchner taten sich vorallem in den ersten beiden Vierteln schwer. Immer wieder gelang es den Freiburgern mit Distanzschüssen Tore zu erzielen. So ging man mit einem 05:05 in die Halbzeitpause.

Nachdem die Mannen um Kapitän Markus Hörwick dann in der Verteidigung umgestellt hatten, kamen die Münchner immer besser ins Spiel. Im letzten Viertel ließ dann auch die Kraft und Kondition der Freiburger nach und die Münchner konnten einen Konter nach dem anderen in Tore umsetzen. So ging das Spiel letzlich verdient mit 13:08 an die Münchner.

Am kommenden Wochenenede haben die Münchener Wasserballer eine Spielpause, bevor es dann zu den nächsten schweren Auswärtspartien nach Pforzheim und nach Darmstadt geht.

Für die SG Stadtwerke München waren im Einsatz:

Cammarata (TW), Metzler (1 Tore gegen Friedberg/ 2Tore gegen Freiburg), Jozsa(0/1), Mikic (1/0), Böhm, Petzold, Ristic (3/4), Kirschnick, Frommel (0/1), Hörwick (5/4), Milosavljevic (2/1), Füchsl, Firoiu (gegen Friedberg), Adrijanov (TW)

Bericht: Marcel Frommel