Zu Gast beim SV Cannstatt und  SC Neustadt

Nach dem gelungenem Heimauftakt im SSV-Pokal müssen Münchens Wasserballer am kommenden Wochenende zweimal auswärts in der Liga antreten. Am Samstag geht es von 19.45 Uhr an gegen den letztjährigen Meister der 2. Wasserball-Liga Süd SV Cannstatt II um Punkte. Dabei wird entscheidend sein, wie die „Reserve“ des SV Cannstatt antreten wird. Während sie sich bisher zu Hause nur dem SC Neustadt geschlagen geben mussten, so mussten sie schon auswärts in Pforzheim Punkte liegen lassen und haben dort überraschend mit 14:8 verloren. Man wird also sehen, was die „Wundertüte“ Cannstatt am Samstagabend für die Münchner vorbereitet hat. „Viel wird davon abhängen, mit welcher Mannschaft Cannstatt antreten wird. Alles ist in diesem Spiel möglich“ so Spieler Marcel Frommel.
Am darauffolgenden Sonntag geht es dann zum obengenannten SC Neustadt. Dort wartet der Tabellenführer auf die Münchner. Der SC Neustadt ist momentan souveräner Tabellenführer und ist momentan noch die einzige Mannschaft, die verlustpunktfrei ist. Mit den Neustädtern wartet eine schwimmstarke und gut eingespielte Mannschaft auf die Münchner. Außerdem hat sich Neustadt mit Maksim Gabai und Jan Hornuf verstärkt. Jan Hornuf wechselte von der SG Mannheim/Leimen nach Neustadt und ist sowohl von der Centerposition als auch aus dem Spielfeld sehr torgefährlich. Es ist also höchste Konzentration angesagt, damit ein gutes Ergebnis erreicht werden kann.