Der Bundesligaabsteiger einfach zu routiniert

Zum Auftakt der neuen Saison in der 2. Wasserball-Liga Süd kassierten die Münchner Wasserballer eine 17:9 (4:3, 5:0, 4:1, 4:5)-Niederlage bei der SGW Mannheim/Leimen. In dem fairen Spiel im Leimener Hallenbad konnten die Gäste aus München lediglich im ersten Viertel mit den Gastgebern mithalten. Im weiteren Spielverlauf waren die Gastgeber vor allem im zweiten und im dritten Viertel zu clever und routiniert und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie nutzten jede Unkonzentriertheit in der Münchner Abwehr und bestraften diese knallhart. Folge war, dass der Bundesligaabsteiger bis zum Ende des 3. Viertels bis auf 13:4 davon zog. Im letzen Viertel konnten die Münchner zwar das Ergebnis noch etwas korrigieren und gewannen dieses mit 5:4, aber in diesem Spiel wurde ersichtlich, dass die Mannschaft um Spielertrainer Bernd Metzler noch nicht aufeinander abgestimmt ist. Zu viele Abspielfehler in der Offensive und zu viele Fehler in der Defensive waren ausschlaggebend für die deutliche Niederlage.

Nun gilt es für Spielertrainer Bernd Metzler die Mannschaft auf das nächste Spiel am kommenden Samstag vor zu bereiten. Dort empfangen die Münchner im Anton-Fingerle Schulzentrum in Giesing ab 16:30 Uhr die Mannschaft aus Fulda. Es kann davon ausgegangen werden, dass der Vizemeister der letzten Saison genauso routiniert und abgeklärt spielt, wie es die Mannheimer getan haben. Da gilt es für die Mannschaft um Kapitän Markus Hörwick ein besseres Ergebnis zu erzielen und vor allem die Taktischen Vorgaben von Spielertrainer Metzler um zu setzten.

Stadtwerke München: Fioru(TW), Metzler, Jozsa(5), Gallinat, Böhm(1), Valentines, Ristic, Cabanos, Frommel(2), Hörwick (1), Füchsl, Andriyanow, Milosavljevic