„Im Spiegel sieht man nicht nur wer man ist, sondern auch wer man sein kann“
 
Am Samstagabend, 05. März 2016, empfangen die Wasserballer der SG Stadtwerke München den Ligakonkurrenten aus Darmstadt.
 
Nach dem zuletzt sehr aufregenden Wochenende mit einer unglücklichen Niederlage und einem souveränen Sieg, jeweils vor heimischer Kulisse, wollen die Münchner sich gestärkt und hungrig auf 2 Punkte zurückmelden. Diese Woche hat sich das Team für das bevorstehende Spiel gegen Darmstadt mit sehr intensiven Trainingseinheiten vorbereitet. Dabei wurden vor allem neue und innovative Trainingsmethoden von Spielertrainer Ivan Mikić in den Trainingsplan eingebaut. Anstatt Spurts, Wasserballlagen und Passübungen zu trainieren, standen diese Woche intensive Schwimmübungen mit dem Schwimmseil, Schwimmduelle eins gegen eins und viele Trainingsspiele auf dem Übungsprogramm.
 
Mikićs Zielvorgabe für das kommende Spiel ist eindeutig: „ Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden. Wir werden in der Zukunft noch weitere Wege einschlagen als bislang und weiterhin stetig an uns arbeiten.“
 
Vor dem Hintergrund der Überschrift: „Ich möchte meine Mannschaft weiterhin fordern und fördern - Wir können noch besser werden. Die harte Arbeit wird hoffentlich noch mehr Früchte tragen. Wir werden dann hier und da im Spiegel sehen können, wer wir sein können.“
 
Die Daten zum anstehenden Spiel:
SG Stadtwerke München  – WV Darmstadt 70
Samstag, 05. März 2016, 18:00 Uhr
Ort: Anton-Fingerle-Bildungszentrum