Im Spiel gegen Leimen/Mannheim die begünstigt durch das Spielfreie Bundesligawochenende Ihre gesamten Bundesligalegionäre mit Zweitstartrecht  aufboten, lag die Mannschaft um Spielertrainer Bernd Metzler nach dem ersten Viertel mit 4:1 zurück. Einzig Marcel Frommel konnte im ersten Viertel  den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Im Zweiten Viertel kam man besser mit dem Gegner zurecht und konnte das Viertel ausgeglichener gestalten. Neben den drei Gegentreffern konnten erneut Marcel Frommel und zweimal Ivan Mikic  treffen. Zur Halbzeit stand es somit 7:4 für die Gastgeber und die Münchner waren selbst überrascht, dass sie nur mit drei Tore hinten lagen.

Zu Beginn des dritten Viertels konnten die Gastgeber schnell mit 2 Toren davon ziehen und jetzt kamen sie ins Rollen. Ein Konter nach dem anderen überrollte die Münchner förmlich  und man verlor dieses Viertel 8:0.

Im letzten Viertel konnte man zumindest noch den Ball zweimal im gegnerischen Tor unterbringen. Markus Hörwick und Bernd Metzler trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein und man verlor das Spiel letztendlich 21:6.

SGW Leimen / Mannheim – SG Stadtwerke München 21:6 (4:1; 3:3; 8:0; 6:2)

München: Viktor Sipos (1 & 2 Viertel) Tor, Vladislav Andrijanov (3 & 4 Viertel) Tor, Bernd Metzler (1), Christopher Schäffer, Laszlo Berekmery, Tim Böhm, Ivan Mikic (2), Mate Kun, Marcel Frommel (2), Markus Hörwick (1), David Milosavljevic

Nach dem enttäuschenden Spiel fuhr man noch am gleichen Abend weiter nach Darmstadt, um dort das Nachtquartier zu beziehen. Nach einem langen Sonntagnachmittag trat man um 16.00 Uhr gegen die Hessen an. Angesichts der dezimierten Mannschaft war klar, dass das Spiel knapp werden würde. Zu Beginn des ersten Viertels gingen die Münchner schnell durch Treffer von David Milosavljevic und Kapitän Markus Hörwick mit 2:0 in Führung. Diese wurde noch bis zum Ende des 1. Viertels egalisiert und so ging man 2:2 in die Viertelpause. Im 2. Viertel wechselte die Führung  immer wieder und zur Halbzeit stand es 6:6.

Im 3. Viertel ging es munter weiter und es stand weiterhin unentschieden 11:11 nach diesem Viertel.  Zu Beginn des letzten Viertels konnten die Münchner erstmals mit drei Toren davon ziehen. Aber die Darmstädter gaben sich nicht geschlagen und konnten 2 Minuten vor dem Ende erneut ausgleichen. Die Entscheidung fiel 45 Sekunden vor Ende, als Marcel Frommel den Ball erobern konnte, den Gegenzug einleitete und den an diesem Tag gut aufgelegte und treffsichere Lazlo Berekmery in Szene setzte welcher mit seinem siebten Tor den Endstand zum 15:14 aus Münchner Sicht erzielte.

Nach dem Spiel war die Erleichterung den Münchnern ins Gesicht geschrieben. „Wir sind froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben weil es wichtige Punkte für uns sind“, so Metzler und fügt hinzu, „wir haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und unsere 16-jährigen  haben sich perfekt eingefügt. Mate Kun hat sich sogar selbst mit einem Tor belohnt!“

WV Darmstadt 70 – SG Stadtwerke München 14:15 (2:2; 4:4; 5:5; 3:4)

München: Viktor Sipos (1 & 2 Viertel) Tor, Vladislav Andrijanov (3 & 4 Viertel) Tor, Bernd Metzler (1), Christopher Schäffer, Laszlo Berekmery (7), Tim Böhm, Mate Kun (1), Marcel Frommel (1), Markus Hörwick (2), David Milosavljevic (3)

Die Münchner gehen jetzt in eine fünfwöchige Spielpause, bevor sie erneut nach Hessen  reisen. Mitte März werden sie beim VFB Friedberg und SGW Frankfurt/Offenbach zu Gast sein. Wieder werden es zwei Richtungsweisende Spiele sein wie die Münchner wissen.