Europameisterschaften in Budapest (10.- 23. Mai) Unser neu formiertes DSV-Duett mit Marlene Bojer und Michelle Zimmer unser #MMsDuett startet heute seine Live Wettkampfpremiere. Beide schwimmen erst seit Herbst 2020 zusammen, nachdem Bojers bisherige Partnerin Daniela Reinhardt ihre Karriere beendet hatte. Das große Ziel heißt Olympia, die letzten Tickets für die Sommerspiele werden Mitte Juni in Barcelona vergeben.

 

LEN European AQUATICs

Marlene Bojer und Michelle Zimmer haben bei den Europameisterschaften in Budapest (HUN) erneut Geschichte geschrieben. Das DSV-Duett kam in der technischen Kür auf Platz 10 und in der freien Kür auf Platz elf und erreichte damit das beste deutsche Ergebnis in der noch jungen EM-Geschichte dieser Disziplin.

82,7000 Punkte bedeuteten noch einmal eine Steigerung gegenüber dem Vorkampf, insbesondere in der Impression (dazu zählen die Choreographie, die Interpretation der Musik und die Art und Weise der Vorführung) gab es von den Wertungsrichter*innen mehr Punkte.

Bei der Olympiaqualifikation Mitte Juni wollen sie sich nun als nächstes ihren großen Traum erfüllen und sich für die Sommerspiele in Tokio (JPN/23. Juli - 08. August) qualifizieren, als erste deutsche Synchronschwimmerinnen seit 1992. „Wir haben hier in Budapest viel positives Feedback bekommen, das motiviert uns erklärte Doris Ramadan, Bundestrainerin. Die europäischen Konkurrentinnen im Kampf um die Olympia-Tickets, insbesondere die Schweiz und Liechtenstein, sind definitiv in Reichweite.

Ergebnisse

 

http://budapest2020.microplustiming.com/indexBudapest2021_web.php?sport=Synchro

_____________________________________

Our MMs DUETT ?❤️? Marlene and Michelle did such an incredible competition this weekend... we were totally flashed by their amazing performance ?it is so touching to see the high quality and concentration they pursue the great goal #roadtotokyo2021

 

 

Website Wettkampf

 

Livestream
https://www.dailymotion.com/LENChampions

Ergebnisse

http://budapest2020.microplustiming.com/indexBudapest2021_web.php?sport=Synchro