4x Gold 1xSilber 2x Bronze ???

Hervorragendes Ergebnis bei den Deutschen Altersklassen Meisterschaften in Remscheid

 

Mit reduziertem Programm aufgrund der derzeitigen Trainingsmöglichkeiten konnten wir die SG Stadtwerke München in Remscheid erfolgreich vertreten. Das härteste Battle lieferte sich die C Gruppe mit der Gruppe von SC Eibsee Grainau und musste sich am Ende mit nur 0,028 Punkten Abstand auf dem Bronzeplatz einreihen... aber solche engen Entscheidungen machen unseren Sport auch spannend und bringen die Mädels für die Zukunft weiter.

Foto Liegl
Isabella Zillner, Marlene Bojer und Daniela Reinhardt, Patricia Fritz,Thea Zehentner (v.l.n.r.)
Miriam Abrangao,Nina Glander,Mona Schmid,Solene Guisard, Teresa Grüner,(v.l.n.r.)
Jazz Lausch, Eva Maria Kastner, Lelia Glasunov, Julia Fritz, Anna-Maria Zhudzhugu(v.l.n.r.)

Trainer Doris Ramadan, Anna-lena Bantle, Vanessa Wezel, Barbara Liegl und Wertungsrichterin Ute Hennig

Unsere AB Mädels kamen schon aus der Pflicht mit einem klitzkleinen Punktevorsprung und konnten diesen dann durch eine souveräne Kürleistung auf 3,26 Punkte Vorsprung ausbauen. Insbesondere, da zwei Mädchen hier in ihren Abschlussprüfungen stecken und wir kaum zusammen trainieren konnten eine besonders tolle Leistung.

Äußerst erfreulich waren die Sololeistungen  unserer Mädels und hier insbesondere in Altersklasse C für Teresa Grüner, die sich vom vierten Platz nach der Pflicht auf den verdienten Bronze Platz vorkämpfen konnte. Mona Schmid zeigte in Altersklasse B, dass Sie nicht nur ein äußerst hohes technisches Können sondern inzwischen auch immer mehr Ausdruck und Eleganz entwickelt und arbeitete sich so ganz dicht an die erstplatzierte Pia Sarnes heran... es lässt für die Zukunft hoffen... Ein bisschen unzufrieden ware Solene mit Ihren Punkten, da sie extrem hart trainiert und irgendwie noch nicht den Lohn dafür bekommt... aber Solene wäre nicht Solene, wenn sie dann nicht noch mehr Energie reinstecken würde.

Sonntags Morgen mussten wir Trainer erstmals Fernsehen beim Frühstück erlauben, denn Marlene und Danni waren zu Gast im Tigerentenclub und haben dort unseren Sport super repräsentiert. Das mussten natürlich alle live sehen.

http://www.checkeins.de/sendungen/tigerenten-club/videos/synchronschwimmen-102.html

In den Küren unserer Juniorinnen Marlene Bojer und Daniela Reinhardt zeigten unsere gerade frisch aus Japan zurück gekehrten Athletinnen ihre aktuellen Küren, trotz 20 Stunden Flug und Jetlag ihre Küren auf äußerst hohem Niveau, wenn auch Trainerin Doris Ramadan nicht ganz zufrieden war, so waren die Titel unangefochten sowohl im Solo als auch im Duett inzwischen mit fast 27 Punkten (!) Abstand.

Die Kombination brachte am Sonntag noch mal mit dem größten Teilnehmerfeld Spannung in die Entscheidungen. Traditionell haben die Kombis kein so festgelegtes Ranking, da hier die Choreographie und der Ideenreichtum eben so wie spekatuläre Heber mehr Einfluß haben als in den anderen Disziplinen. Unsere Mädels hatten durch die Prüfungsphasen und Abwesenheit von Marlene und Danni nur ein gemeinsames Einschwimmen als Vorbereitung,  daher waren nicht nur die Aktiven sondern auch die Trainer nervös ob es am Ende reichen wird. Durch eine fantastische Teamleistung gelangen die Heber und nur wenige kleine Fehler machten am Ende den erfreulich souveränen Sieg mit fast 3 Punkten Vorsprung vor Bochum und Berlin möglich.

Zu unserer großen Freude haben wir von unseren extra angereisten zahlreichen "Fan-Eltern" tolle Unterstützung und von Papa Zehentner am Schluss noch eine Kettenkarusellfahrt genossen. Insgesamt ein sehr erfolgreicher, harmonischer Wettkampf... nicht zuletzt wegen unserem Lieblingsbusfahrer Martin :)