Nach 7 Jahren als Stützpunkttrainer in München möchte ich mich hiermit auch öffentlich bei allen verabschieden aber noch viel mehr mich bedanken. Im Zeitalter von Facebook und anderen sozialen Medien halte ich es für richtig und wichtig, dass diese Worte auch öffentlich werden.

Ich möchte mich bei allen Personen sowie Institutionen in München bedanken, die mich in den letzten Jahren oft bedingungslos unterstützt haben. Ohne diese Hilfe in verschiedenen Bereichen wäre vieles nicht möglich gewesen. Vielen Dank euch allen!!

Erfolg im Sport ist kein Zufall und nie selbstverständlich sondern das Produkt harter Arbeit aller beteiligten Personen sowie einem funktionierendem Team welches eng und gut zusammen arbeitet. All das habe ich in den vergangenen Jahren leben und erleben dürfen.

Hinter diesem Ergebnis stehen jedoch keine Maschinen sondern Menschen die mit ihren Schwächen und Stärken unterschiedlicher nicht sein können. Das respektvolle und vertrauensvolle Miteinander vom Chef bis zum Schwimmlehrer ermöglicht es jedoch erst jeweils das Beste bei jedem einzelnen, Sportler sowie Funktionär, zu entdecken zu fördern und schlussendlich herauszuholen.

Ich wünsche dem Schwimmsport in München weiterhin viel Erfolg. Den handelnden Personen immer das richtige Händchen und viel Geduld auch wenn man glaubt es geht nicht mehr weiter.

Noch ist nicht ganz Sommerpause, die EM steht in ein paar Tagen an und wir drücken Jojo die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme bei ihrem 1. Internationalen Einsatz in Glasgow.

 

Danke und bis bald

Olaf