Deutsche Meisterinnen in der Jugend A


 

 

- Jugend A Männlich: Die Jungs konnten sich nach einem vielversprechenden zweiten Platz nach dem Vorkampf nicht mehr steigern und werden 5.


- Jugend B männlich kann sich auf den 4.Platz verbessern.

 


DMSJ Bundesfinale in Wuppertal. Die Münchner Mädels schwimmen in der Jugend A zum Sieg und verweisen die SG Essen, Dauersieger seit 2012, auf den zweiten Rang.
In der Besetzung Julia Titze, Anna Metzler, Anna Herbst, Luisa Roderweis und Lisa Börnigen zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte sich zum Vorkampf noch einmal deutlich steigern. Die beiden Trainer Sheela Schult und Felix Bongarz zeigen sich sehr zufrieden und sind sehr stolz auf die Leistungen aller Mädels: „Man konnte den Siegeswillen der Mädels eindeutig an ihrer Körpersprache erkennen und selbst als es zum Ende bei der 4x100m Lagenstaffel noch einmal knapp zu werden schien, ließen die Schwimmerinnen sich den Sieg nicht mehr nehmen“. 
Seit 2008 gewinnen die Damen erstmals wieder ein Bundesfinale.