Crossmedia-Projekt mit der medienakademie erfolgreich gestartet

Rein in die Praxis heißt es mal wieder für die Münchner Studenten. Vier Wochen lang produzieren sie eine Crossmedia-Kampagne für den Münchner Wassersport. Denn die Isarmetropole hat ein großes Ziel. Gleich vier Vereine haben sich in der Trainingsgemeinschaft „SG Stadtwerke München“ zusammengeschlossen, um den Leistungssport zu fördern und wieder deutsche Wassersportler bei Olympischen Spielen, Europa- und Weltmeisterschaften auf die Siegerpodeste zu bringen. Die Kampagne der Studenten der medienakademie soll die deutsche Öffentlichkeit für den Wasserssport begeistern und insbesondere den Münchnern vermitteln, dass ihre Stadt künftig nicht nur im Fußball und Basketball die Nummer 1 ist, sondern auch im Schwimmsport. Klaus Huber, der Chef des ambitionierten Projektes, ist optimistisch: „Endlich geht es im deutschen Schwimmsport aufwärts. Wir freuen uns über die Unterstützung der medienakademie und der ganzen Stadt für den Wassersport“. Gefördert werden alle vier olympischen Wasserssport-Disziplinen: Schwimmen, Wasserball, Turmspringen und Synchronschwimmen. Gleich am 20. Dezember zeigen die Sportler in der Unterhaltungsshow „Die Schneekönigin“ einem großen Publikum im Münchner Nordbad, was sie alles können. (Text W. Ziegler)