08.11.2014 Gelsenkirchen

Von links nach rechts :
Dr. Alexei Zverev, Torsten Wiegel, Luise Knöpfle, Violetta Schlesinger, André Wrasse, Marion Hillenbrandt, Krassimir Entchev, Claudia Koch, Frank Hessbacher

Nach erfolgreicher Qualifikation, mit Platz 14 aus dem Vorkampf, für das Bundesfinale der Masters DMS 2014, machten sich 9 selbstbewusste Masters und zwei Fans auf die Reise nach Gelsenkirchen.

An Bord waren Neumitglied Krassimir Entchev (AK 60), Ex-Mitglied Frank Essbacher (AK 65) (startberechtigt über Zweitstartrecht), Dr. Alexei Zverev (AK55), Torsten Wiegel (AK 45),  André Wrasse (AK 40), Marion Hillenbrandt (AK 60), Claudia Koch (AK 60), Violetta Schlesinger (AK 45), „Unsere“ Luise Knöpfle (AK 75) sowie unsere Fangemeinde Helmut Zittner und Katja Otto.

Die Anreise am Freitag dauerte verkehrsbedingt etwas länger, aber nach ca. 8 Stunden erreichten wir unser Hotel in Gelsenkirchen.

Das Gelsenkirchener Zentralbad entpuppte sich als ein sehr schönes und schnelles Bad. Die Spannung stieg.

Punkt 12:00 Uhr ertönte das erste Startsignal , als krasser Außenseiter, mischten wir SG -ler von Anfang an vorne mit. Es kristallisierte sich ein Dreikampf zwischen Neukölln Berlin, dem TSC aus Berlin und uns Münchnern heraus. Die Führung wechselte ständig. Nach dem ersten Abschnitt standen wir auf Platz 2 mit 65 Punkten hinter dem TSC und 53 Punkte vor Neukölln.

Der Ehrgeiz war jetzt voll erwacht und der 2. Abschnitt konnte kommen. Der Dreikampf spitze sich zu, die Schwimmer gingen an ihre Leistungsgrenzen und die Spannung war richtig fühlbar in der Halle.

Am Ende gewann Neukölln Berlin vor dem TSC Berlin und wir wacker kämpfenden Münchener holten uns Platz 3. Gegenüber dem Vorkampf machten wir 4226 Pkt. mehr.

Die Punktbeste Leistung bei den Frauen erreichte Luise Knöpfle mit 3503 Punkten (bei 3 Starts!!!) was 2 Europarekorde ( über 100m und 200m Brust ) und 1 Deutschem Rekord ( über 50m Delphin ) bedeutet.   Herzlichen Glückwunsch !!

Bei den Herren war Krassimir Entchev mit 2901 Punkten der erfolgreichste Sammler.

Alle anderen super Ergebnisse hier aufzuzählen würde zu einem Roman führen. Es waren aber sehr viele persönliche und Saisonbestzeiten dabei.

Nach diesem sehr erfolgreichen Wettkampf fuhren wir gemeinsam in unser Hotel nach Essen und ließen den Tag bei einem gemütlichen Abendessen und rückblickenden Eindrücken ausklingen.

Bis zum nächsten Jahr. Andre Wrasse