- Die Masters der SG Stadtwerke München sammeln Medaillen -

Vom 10. bis 17. Juni 2012 fanden die Schwimmwettbewerbe der Masters WM im italienischen Riccione statt. Die Masters-Schwimmerinnen und -Schwimmer errangen bei der sportlich hochkarätigen Veranstaltung insgesamt 11 Medaillen (5 mal Gold, 3 mal Silber und 3 mal Bronze) und zeigten, dass sie noch nichts verlernt hatten. Über 9.500 Teilnehmer hatten laut Veranstalter zu den Schwimmwettbewerben gemeldet.

Erfolgreichste SG Masters-Schwimmerin war Katja Röhrs (AK 30) mit Siegen über 100 m und 200 m Freistil und als Staffelmitglied in der  4 x 50 m Mixed Freistilstaffel.

Riccione3

Zwei Weltmeistertitel errang Luise Knöpfle (AK 70) über ihre Paradestrecken 100 m und 200 m Brust. Ihre Zeit 200 m Brust stellte einen "Competition Record" dar, d.h. noch nie ist eine Teilnehmerin in dieser Altersklasse über diese Strecke bei einer WM schneller geschwommen.

Eng ging es zu in der 4 x 50 m Freistilstaffel in der AK 160 mixed (alle Schwimmer dürfen zusammen nicht älter als 160 Jahre sein). Hier wurde unsere Staffel Masters Weltmeister mit der Aufstellung Andor Eggers, Anja Hanz, Katja Röhrs und Daniel Ossmann.

Riccione1

Masters WM Vizemeister wurden Katja Röhrs (AK 30) über 200 m Freistil, Anja Hanz (AK 35) über 400 m Freistil und Klaus Dahlinger (AK 55) über 100 m Schmetterling. Mit ihrer erzielten Zeit stellte Anja Hanz auch einen neuen Deutschen Mastersrekord in ihrer Altersklasse auf.


Dritte Plätze belegten:

Riccione 2

Auch die Lagenstaffel der Frauen erzielte einen neuen Deutschen Mastersrekord.

Alle Ergebnisse der SG-Teilnehmer finden sich >hier<