B

Bereits bei den DJaM Ende Mai in Berlin konnte Yael Balz (2002) mir sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machen, sondern auch vor knapp einer Woche bei den DM Freiwasser in Magdeburg stand er wieder auf dem Treppchen in seinem Jahrgang. Mit dem 3. Platz über die 5 km qualifizierte er sich erstmals für einen internationalen Wettkampf. Er schwamm sich mit seiner Leistung bei den DM Freiwasser ins DSV-Team für die JEM Freiwasser vom 04.-06.08 in Marseille! Hier nochmal herzlichen Glückwunsch!

Ebenso dabei sein wird Luisa Roderweis (2000). Sie konnte sich in Magdeburg über die 7.5 km ebenso als drittbeste Deutsche für Marseille qualifizieren. Die für den TV Passau startenden Schülerin trainiert seit Herbst 2016 am Stützpunkt in München und konnte sich gleich in ihrem 1. Jahr auf Anhieb für ein internationales Event qualifizieren. Auch der jungen Schwimmerin herzlichen Glückwunsch zu dem hervorragenden Ergebnis.

Beide Teilnehmer vom Landesstützpunkt München müssen die Reise nach Südfrankreich jedoch nicht alleine antreten, denn ebenso wie die beiden Sportler wurde auch die Trainerin Sheela Schult von der SG ins JEM-Team des Deutschen Schwimmverbandes berufen. Somit ist gewährleistet, dass sie auch bei der JEM mit der bestmöglichsten Betreuung rechnen können.